Speedport W701V

was war Passiert, seit über einem Jahr habe ich nun VDSL und musste somit meinen gern gemochten Netgear Router aufgeben. Ohne größere Vorurteile nahm ich also den Speedport und richtete ihn ein. Im Prinzip hat er auch gut funktioniert, nur leider dann nicht wenn es drauf ankam große Dateien auf einen FTP Server zu stellen. Lange habe ich gegrübelt woran es denn liegen soll, nun ja erst dachte ich es liegt am Vista.. aber ich musst schnell feststellen das ich da wohl auf dem Holzweg bin. Naja nun wollte ich mal einen anderen Router probieren, das gestalltet sich aber als sehr sehr schwierig zumindest wenn man den Preisrahmen von 100€ nicht sprengen will. Wenn man es genau nehmen will gibt es nur AVM Brauchbare Geräte und diese sind bekanntlicher maßen nicht gerade günstig.

Also hab ich mich schlau gemacht und rausgefunden das mein W701V ja auch eine Firtzbox ist. Nunja dann liegt ja die Überlegung nahe da mal eine Firmware von AVM drauf zu machen, vielleicht hat es ja die T-Com an der stelle einfach Versaut. Und von der TCOM gibts weder eine neuere Firmeware noch eine Möglichkeit ein Ordentliches Port Forwarding einzustellen.

Also hab ich mich auf die Suche nach der Richtigen Firmware gemacht und bin auf Speed2Firtz gestoßen. Und was soll ich sagen. Nach einigen bangen beim Update und einigen Stunden Vorarbeit, ist es mir gelungen meinen W701V zu „Firtzen“ und was stelle ich nun fest… FTP von großen Dateien geht ohne jegliches Portvorwarding. Da kann ich nur sagen… ohne Worte. Danke Telekom das ihr solch tolle Firmware macht!

PS: Im übrigen war die Antwort der Telekom auf diese Fehlerbeschreibung… naja sie könnten ja ihren Router zurückgeben und einen anderen nehmen allerdings müssten sie dann die Preisdifferenz zahlen. Das ist mal toller Support… ich soll mir einen anderen Router zulegen wo ich nichtmal weiß ob der dann geht und dafür auch noch Geld bezahlen. Tsss … die spinnen die Telekomiker.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert