Morgen ist Weihnachten

feliz_navidadJa genau, morgen ist Weihnachten. Unglaublich aber wahr, das erste Jahr auf der Insel ist nun fast vergangen. Die Zeit verging wie im Flug. Einiges ist passsiert. Trotz allem fühlt es sich im Moment überhaupt nicht wie Weihnachten an. Sitze auf der Terasse, neben mir ein dampfender Cappuccino, die Sonne scheint, alles ist grün, sogar der Wind hat heut keine Lust. Ich hör das Meer rauschen und einige Nachbarn werkeln. Paco läuft etwas gelangweilt durch den Garten. Der elterlichen Weihnachtskartengrüße sind gestern pünktlich angekommen. Umso mehr fühlt es sich sonderbar an. Kein Weihnachtsmarkt zur Einstimmung, die einzige Flasche Glühwein habe ich mir gestern im Lidl ergattert. Nachher werden wir den Weihnachtsgroßeinkauf starten. Ich schätze ganz viele Sarden haben die gleiche Idee und werden die Strassen verstopfen. Nur gut, dass ich heute frei genommen habe und genügend Zeit zur Verfügung steht. Ich grüße alle die, die evtl. ein ganz wenig neidisch auf unseren Aufenthalt auf der „Sonneninsel“ sind – Weihnachten ist nicht Weihnachten, wenn alles so ganz anders ist, als man es kennt. Entweder wir sind nächstes Jahr um die Zeit bei euch oder ihr seid hier. In diesem Sinne, liebe Grüße von der Insel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.